Saisonstart vor großem Publikum                        

Sport
Steigerung der Besucherzahlen
+10%
Fan-Interaktionen
50.000
ROAS
9:1

Den Ball ins Rollen bringen mit Future Demand

Für einen erfoglreichen Start in die Bundesliga-Saison 2021/22 hat Future Demand einen der besten deutschen Fußballvereine unterstützt. Nach einem starken Abschneiden in der letzten Spielzeit freuten sich alle im Verein auf die neue Saison, die unter anderem die dritte Teilnahme des Clubs an der UEFA Champions League mit sich bringt. Ein weiterer Grund zur Vorfreude war das bevorstehende und überfällige Wiedersehen mit den Fans in der heimischen Arena, da die pandemiebedingten Einschränkungen weitgehend aufgehoben wurden. Die Verantwortlichen wollten dabei nichts dem Zufall überlassen und entschlossen sich deshalb, Kampagnen mit Future Demand zu starten.

Die Kampagnen bewarben eins der größeren Spiele zu Beginn der neuen Bundesliga-Saison und liefen etwa zwei Wochen lang. Gemeinsam mit Future Demand entschied sich der Verein für die Nutzung des Werbenetzwerks von Facebook und zielte vor allem darauf ab, den Ticketabsatz für das Spiel zu steigern.

Am Ende konnten die Zuschauerzahlen für das Bundesliga-Spiel durch die Kampagnen über die Future Demand Plattform um rund 10 % gesteigert werden. Das bedeutete mehr als 750 zusätzlich verkaufte Tickets und einen soliden 5-stelligen Mehrumsatz. Der Return on Ad Spend für die Kampagnen lag insgesamt bei 9,4:1. Erfreulicherweise führte die gemeinsame Arbeit nicht nur zu einem größeren Heimpublikum, was der Verein in jeglicher Hinsicht verdient, sondern bewies darüber hinaus, dass die Future Demand Plattform auch für Sportveranstaltungen beeindruckende Ergebnisse erzielen kann.

Regelmäßige Updates erhalten

Felder, die mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden.
Ein Schritt noch → Überprüfen Sie Ihren Posteingang, um Ihre Anmeldung zu bestätigen.
Ups! Etwas ist schief gelaufen, bitte versuchen Sie es erneut.

Starting the new season in front of a big crowd

Sports

Increase in attendance
Additional sales revenue
ROAS
+10%
5-digit
9.4:1

Get the ball rolling with future demand

For the 2021/22 Bundesliga season, future demand paired with one of Germany's top soccer clubs. After a strong finish in the last season, everybody at the club was excited about the new season, which is going to feature, inter alia, the third appearance of the team in the UEFA Champions League. Another cause for joy was the upcoming and overdue reunion with their fans in the home arena because of pandemic-related restrictions widely being lifted. At any rate, those responsible didn’t just want to sit around hoping for the best. That's why they decided to launch campaigns with future demand.

The campaigns addressed one of the bigger games early in the new Bundesliga season and ran for approximately two weeks. Together with future demand, the club decided to use the Facebook advertising network, which aimed mainly at increasing ticket sales for the match.

In the end, attendance for the Bundesliga game was increased by approximately 10% through the campaigns launched via the future demand platform. This meant more than 750 additional tickets sold and a solid 5-digit extra revenue. The return on ad spend for the campaigns was 9.4:1 overall. Fortunately, the joint work led not only to a bigger crowd, which the club truly deserved, but also proved that the future demand platform can accomplish impressive results for the sports industry as well.

Subscribe to regular updates

Fields marked with an asterisk (*) are required.
One step left → Check your inbox to confirm your subscription.
Oops! Something went wrong, please try again.