Die Leidenschaft von heute, die Einnahmen von morgen

Ihre SaaS-Lösung zur Prognose und Steigerung der Besucherauslastung und Reduktion des unternehmerischen Risikos.
Datengesteuert, automatisiert und hocheffizient.
Innovatives Machine Learning für Veranstalter der Live-Entertainment- und Sportbranche.

Demo anfragen

Mehr Tickets verkaufen

Neue Besucher:Innen gewinnen

Erhöhen Sie die Auslastung Ihrer Events und erweitern Sie Ihr Besucherspektrum. Mit der future demand Plattform können Sie jetzt einfach effiziente Online-Marketing-Kampagnen durchführen. Erreichen Sie Besucher:Innen gezielter und effektiver. Die future demand Plattform basiert auf Machine Learning und interessenbasierten Taste Clustern - unsere innovative Kunden Targeting Technologie.

Weitere Infos

Automatisierte Auslastungsprognosen

Entscheiden Sie früher mit mehr Sicherheit

Unsere Plattform bietet Ihnen zuverlässige Auslastungsprognosen. Sie erhalten Empfehlungen 18 bis 24 Monate vor dem möglichen Veranstaltungstermin. Diese Erkenntnisse unterstützen Ihre Entscheidungen bei der Planung und Durchführung Ihres Events. Gewinnen Sie eine neue Form der Planungssicherheit und Risikoreduktion.

Weitere Infos

Mehr Entscheidungsfreiheit

Sie entscheiden, wo Tickets verkauft werden

Werden Sie unabhängiger von anderen Ticketanbietern. Kampagnen mit unserem Produkt ermöglichen Ihnen, die Customer Journey selbstständig zu bestimmen. Sie kanalisieren die Nachfrage und beeinflussen somit gezielt den Vertriebskanal Ihrer Tickets.

Weitere Infos

Mehr Zeit für Fokus

Konzentration auf das Wesentliche

Profitieren Sie von einem hohen Automatisierungsgrad. Von der Identifizierung weniger besuchter Events, über die 24/7-Optimierung, bis hin zur Überwachung der High-Performance Kampagnen. Sparen Sie 90% Ihrer Zeit im Vergleich zu manuellem Targeting und Kampagnen Setup. So können Sie sich mehr auf den Inhalt und den Ticketverkauf konzentrieren.

Weitere Infos

Kontrolle behalten

Sie haben das Ruder in der Hand

Alle Kampagnen laufen über Ihre Ad- und Email-Accounts. So erhalten Sie vollen Einblick und Besitz an Ihren Daten. Sie profitieren vom Feedback von Analysetools wie Google Analytics, Matomo oder Facebook Analytics. Sie haben die volle Kontrolle. Sie können jede Kampagne jederzeit ändern oder stoppen.

Mehr Zeit für Fokus

Konzentration auf das Wesentliche

Profitieren Sie von einem hohen Automatisierungsgrad. Von der Identifizierung weniger besuchter Events, über die 24/7-Optimierung, bis hin zur Überwachung der High-Performance Kampagnen. Sparen Sie 90% Ihrer Zeit im Vergleich zu manuellem Targeting und Kampagnen Setup. So können Sie sich mehr auf den Inhalt und den Ticketverkauf konzentrieren.

Weitere Infos

Kontrolle behalten

Sie haben das Ruder in der Hand

Alle Kampagnen laufen über Ihre Ad- und Email-Accounts. So erhalten Sie vollen Einblick und Besitz an Ihren Daten. Sie profitieren vom Feedback von Analysetools wie Google Analytics, Matomo oder Facebook Analytics. Sie haben die volle Kontrolle. Sie können jede Kampagne jederzeit ändern oder stoppen.

Und so funktioniert es

Experte für Performance Marketing
future demand Plattform

Identify

1 Stunde
automatisiert

Wir identifizieren Ihre zukünftigen Veranstaltungen, die wahrscheinlich weniger besucht werden. Damit machen wir deutlich, wo Sie noch in Ihr Marketing investieren sollten.
Unsere Auslastungsprognosen ermöglichen es Ihnen, Veranstaltungen mit geringerer Nachfrage bis zu 24 Monate im Voraus zu identifizieren. Weit vor den potenziellen Daten aus den Kassenverkäufen. Jetzt können Sie früher reagieren, bereits bevor zu wenig Tickets verkauft worden sind.
Mit einer Genauigkeit von über 90% bei den Auslastungsprognosen, können Sie sich bei Ihren Entscheidungen auf unsere Ergebnisse verlassen.

Target

3-4 Stunden
automatisiert

Wir entwickeln verschiedene Kampagnenempfehlungen mit Hilfe von Machine Learning. Jede Empfehlung zielt auf ein Taste Cluster ab. Diese Taste Cluster stehen für verschiedene Kundengruppen, die an Ihrem Event interessiert sind. Entscheiden Sie, mit welcher Kampagne Sie Ihre Veranstaltung zuerst bewerben wollen. Wir empfehlen für jede Kampagne ein Budget, einen Kanal und eine Dauer. Sie müssen diese Schlüsselparameter also nicht identifizieren.

Setup

1 Stunde
15 Min.

Die future demand Plattform liefert datenbasierte Stichwortempfehlungen. Alle basieren auf dem Kerninteresse der einzelnen Taste Cluster. Mit unserem Creative Composer können Sie in 15 Minuten mehrere Versionen für Ihre Anzeige mit diesen Stichwortempfehlungen entwerfen. Wir verwenden dies, um automatisch eine hocheffektive Performance-Marketing-Kampagne einzurichten. Einschließlich einer Anzeigenrotation mit bis zu 50 verschiedenen Versionen Ihrer Anzeige.

Optimise

2-3 Stunden
automatisiert

Unsere Plattform optimiert die Durchführung von Performance-Marketing-Kampagnen rund um die Uhr.
Mit unseren einzigartigen Machine Learning Modellen können Sie jetzt alle historischen Performancedaten nutzen. Optimieren Sie Ihre Werbeausgaben während jeder laufenden Anzeigenrotation. Mit bis zu 15 % besseren Ergebnissen als die automatischen Kampagnenoptimierungsfunktionen von Google und Facebook.
Sie müssen sich keine Sorgen mehr über plötzliche Änderungen machen, die eine Anpassung Ihrer Kampagnenstrategien erfordern. Wir identifizieren für Sie rückläufige Anzeigenperformance. Bis zu 7 Tage früher als erfahrene Performance-Marketing-Spezialisten.

Verändern Sie die Arbeitsweise Ihrer Organisation

Nutzen Sie state-of-the-art Machine Learning

Die auf Machine Learning basierende Technologie und Taste Cluster machen Auslastungsprognosen genauer. Besser als manuelles Online-Marketing. Mit Machine Learning lassen Sie Daten für sich arbeiten.

Millionen Datenpunkte arbeiten für Sie

Ihre internen Daten werden mit Millionen von externen Datenpunkten kontextualisiert. Noch nie zuvor war Ihr Publikum so gut beschrieben und ansprechbar.

Taste Cluster

Interessenbasiertes Targeting übertrifft jeden traditionellen Ansatz

Kern unserer Technologie ist eine einzigartige, neue Art des Kunden-Targetings. Unsere Taste Cluster adressieren Menschen auf Grundlage ihrer Interessen und nicht auf Grundlage ihrer sozialen Demografie. Dies ist effektiver als traditionelle Ansätze, bei denen Menschen auf der Grundlage soziodemografischer Daten geclustert werden. Der Grund dafür ist, dass Konzertbesucher und Sportfans aus allen Gesellschafts- und Altersgruppen kommen.

Unsere auf den Schutz der Privatsphäre ausgerichtete Taste Cluster-Technologie nutzt Kerninteressen verschiedener Kunden-Cluster, um sie gezielt anzusprechen. Unsere Technologie ist GDPR-konform. Dabei ist sie bis zu 50 % effizienter als jeder Best-Practice-Ansatz, bei dem individuelle, personalisierte Daten verwendet werden.

Wir schaffen adressierbare Zielgruppen. Wir definieren ihre Kerninteressen an einem bestimmten Event. Wie z.B. die Mitglieder einer Band, eine Eigenschaft der Location, oder die Popularität der einzelnen Künstler:Innen. Wir verwenden über 200 geschmacks- und interessenbezogene Merkmale zur Beschreibung von Taste Clustern. Wir berechnen diese für jeden unserer Kunden individuell.

Wir haben eine Lösung entwickelt, um Performance-Marketing-Kampagnen so durchzuführen, wie sie sein sollten - effektiv, schnell und effizient.

ROAS von 5-10x

Sie können einen durchschnittlichen Return on Advertising Spend (ROAS) von 5-10x für allgemein weniger besuchte Events erzielen. Für jeden Euro, den Sie investieren, nehmen Sie 5 bis 10 Euro ein.

90% Zeitersparnis

Im Vergleich zu manueller Kampagneneinrichtung und -optimierung, ermöglicht der hohe Automatisierungsgrad eine Zeitersparnis von bis zu 90%.

50% effizienter

Die Ergebnisse der Kampagnen, bei denen unsere Taste-Cluster-Technologie zum Einsatz kommt, sind bis zu 50% effizienter als derzeitige Best Practice Beispiel im Performance Marketing.

Weitere Infos

Möchten Sie mehr über die future demand Plattform erfahren und einen frühen Zugang erhalten oder sie in Aktion erleben?

Felder, die mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden.
Danke, Ihre Nachricht ist eingegangen!
Hoppla! Etwas ist schiefgegangen.

Today's passion, tomorrow's revenue

Your SaaS solution for predicting and growing demand and reducing business risk. 
Data-driven, automated and highly efficient. 
State-of-the-art machine learning for promoters in live-entertainment and sports.

Get demo

Sell more Tickets

Widen your Audience

Increase paid attendance for events and expand your audience. With the future demand platform, you can now make efficient online marketing campaigns easily. Reach your ticket buyers with greater accuracy and effectiveness. The future demand platform is powered by machine learning and interest-based Taste Clusters - our innovative customer targeting technology.

Learn more

Automatically predict Paid Attendance

Decide earlier and have more Certainty doing it

Our platform provides you with reliable capacity attendance predictions. You receive recommendations as far as 18 to 24 months before the potential event date. These insights support your decisions when planning and implementing your event. You gain a new form of planning reliability and risk reduction.

Learn more

Get Decision-Making Power

You decide where Tickets are sold

Become more independent from other ticket providers. Campaigns with our product enable you to determine the customer journey yourself. You channel demand, so you influence where additional audiences buy their tickets.

Learn more

More Time to Focus

Focus on what matters most

Enjoy a high degree of automation. From identifying less attended events, 24/7 optimisation, and monitoring of high-performance campaigns. Save 90% of your time, compared to manual targeting and campaign setup. This allows you to focus more on content and ticket sales.

Learn more

Keep Control

You are in the Driver`s Seat

All campaigns run through your ad and email accounts. This gives you full insight and ownership of your data. You benefit from all the feedback from analytics tools like Google Analytics, Matomo or Facebook Analytics. You are in full control. You can change or stop every campaign at any point.

More Time to Focus

Focus on what matters most

Enjoy a high degree of automation. From identifying less attended events, 24/7 optimisation, and monitoring of high-performance campaigns. Save 90% of your time, compared to manual targeting and campaign setup. This allows you to focus more on content and ticket sales.

Learn more

Keep Control

You are in the Driver`s Seat

All campaigns run through your ad and email accounts. This gives you full insight and ownership of your data. You benefit from all the feedback from analytics tools like Google Analytics, Matomo or Facebook Analytics. You are in full control. You can change or stop every campaign at any point.

How it works:

Performance Marketing Specialist
future demand platform

Identify

1 hour
automated

We identify your future events that are likely to be less attended. Making it clear you need to invest in your marketing.
Our prediction models enable you to identify lower demand events up to 24 months in advance. Way ahead of potential data from box office sales. Now you can respond well in advance before lower sales have already occurred.
With an accuracy level of over 90% when forecasting sales, you can rely on our results to make decisions.

Target

3-4 hours
automated

We develop different campaign recommendations using machine learning. Each recommendation targets one Taste Cluster. These clusters are for different customer groups interested in your event. Decide with which campaign you want to promote your event first. We recommend a budget, channel, and duration for each campaign. So you don't have to identify those key parameters.

Setup

1 hour
15 min

The future demand platform provides data-based keyword recommendations. All based on the key interest of each Taste Cluster. Using our Creative Composer, you can draft several versions for your Ad with those keyword recommendations in 15min. We use this to automatically setup a sophisticated performance marketing campaign. Including an ad rotation set with up to 50 different versions of your ad.

Optimise

2-3 hours
automated

Our platform optimises running performance marketing campaigns 24/7.
With our unique machine-learning models, you can now leverage all historical performance data. Optimising your spending throughout every running ad rotation set. With up to 15% better results than the auto campaign optimisation features from Google and Facebook.
You don't have to worry about sudden changes which make it necessary to adapt your campaign strategies. We identify declining ad performance for you. Up to 7 days earlier than experienced performance marketing specialists.

Transform how your Organization works

Use state-of-the-art Machine Learning

The machine-learning-based technology and Taste Clusters provide higher accuracy of attendance predictions. Beating manual online marketing. With machine learning, you can make data work for you.

Let Millions of Data Points work for you

Your internal data is contextualised with millions of external data points. Never before have your audiences been so well described and addressable.

Taste Clusters

Interest-based Targeting beats every Traditional Approach

A core part of our technology is a unique new way of targeting customers. Our Taste Clusters target people based on interests not on socio-demographics. This is more effective than traditional approaches of clustering people because concertgoers and sports fans come from every social and age group.

Our privacy-focused Taste Cluster technology uses the key interests of different customer clusters to target them. Our technology is GDPR compliant and up to 50% more efficient than any best practice approach using individual, personalised data.

We create addressable target groups and define their key interests in a specific event. This could be members of a band, a characteristic of the location, or the popularity of the individual artists. We use over 200 taste and interest-based features to describe Taste Clusters and calculate them for each of our clients.

We built a Solution for doing Performance Marketing Campaigns as they should be - effective, fast and efficient

ROAS of 5-10x

You can achieve an average Return on Advertising Spend (ROAS) of 5-10x for generally less attended events. For every dollar you invest, you generate 5 to 10 dollars in revenue.

90% Time Saving

Compared to a manual campaign setup and optimisation this high degree of automation allows time savings of up to 90%.

50% more efficient

Results from campaigns using our Taste Cluster technology show up to a 50% improvement on current best practices inperformance marketing.

Learn more

Want to learn more about the future demand platform and get early access or see it in action?

Fields marked with an asterisk (*) are required.
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.